Dell EMC macht VxRail fit für seine Hybrid-Cloud
Dell EMC hat seine hyperkonvergente Infrastruktur-Appliance VxRail für seine Hybrid-Cloud-Angebote optimiert. Das Unternehmen zielt mit der Lösung auf den KMU-Markt ab.

Hyperkonvergente Infrastrukturen liegen im Trend. Anbieter sind etwa Nutanix, Simplivity, Cohesity und Rubrik. Auch Dell EMC verkauft mit VxRail seit rund einem Jahr eine hyperkonvergente Infrastruktur-Appliance. Sie eignet sich für Firmen, die VMware vCenter Server und VMware Virtual SAN einsetzen.
Dell EMCs VxRail-Appliance hatte allerdings ein Manko. Sie liess sich nicht mit der hauseigenen Enterprise Hybrid Cloud (EHC) verbinden. Jetzt geht das: Das Unternehmen hat die EHC in VxRail integriert und zielt so vor allem auf KMUs ab, die eine schlüsselfertige Hybrid-Cloud nutzen wollen. Die Lösung ist laut dem Hersteller für 200 bis 1000 virtuelle Maschinen optimiert.
Über 1000 Kunden sollen die VxRail-Appliances einsetzen, schreibt Dell EMC in einer Mitteilung. Sie würden insgesamt mehr als 8000 Nodes und 65 Petabyte Speicher verwalten. Das Unternehmen bietet für die Appliance Support auf Abo-Basis an.
Die EHC-Cloud startete EMC im Oktober 2014, noch vor der Übernahme durch Dell. Sie verbindet Hardware, Software und Dienstleistungen mit Technologien der EMC-Tochter VMware. Kunden können mit der Lösung eigene Hybrid-Clouds aufbauen.
Die neue VxRail-Appliance mit integrierter EHC soll ab Ende März 2017 verfügbar sein.

Oracle bietet isolierte Cloud für Regierungsorganisationen an

Worldline verstärkt Führungsteam

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Green warnt vor Phishing-Mails mit falschen Absendern

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke

Wie sich KI auf Kreative und Kunstschaffende auswirkt

Doom läuft jetzt auch a cappella

Sensibilisierungskampagne warnt vor Nachlässigkeit im Cyberraum

Google Gemini kommt nicht an den Traffic von ChatGPT heran
