Unterwegs einkaufen, am Bahnhof abholen
SBB stellen Speedyshop ein
Die SBB haben das Projekt Speedyshop per Ende März eingestellt. Die Nachfrage entsprach nicht den Erwartungen.
Quelle: Fotolia
Quelle: Fotolia
SBB, Migros und die Schweizerische Post starteten 2015 den Speedyshop: Kunden konnten Produkte bestellen und 30 Minuten später am Hauptbahnhof Zürich abholen. Laut Thomas Lang, Geschäftsführer und Inhaber von Carpathia, haben die SBB das Projekt nach einem 18-monatigen Test wieder eingestellt. Die Bahn habe das ihren Kunden per E-Mail mitgeteilt.
Laut der E-Mail entsprach die Nachfrage nicht den Erwartungen. "Bei Innovationen muss man ausprobieren, nicht alle sind erfolgreich oder evtl. noch zu früh", schreiben die SBB.
GenAI in der Finanzbranche
So führen Banken und Versicherungen generative KI datenschutzkonform ein
Uhr
Ricoh
Digitalisierung als Erfolgsfaktor: So werden Unternehmen agiler und attraktiver
Uhr
Digital Realty
SCION – Ein neuer Ansatz für sicheren Datenaustausch im Internet
Uhr
Success Story von SAP
Komax Gruppe konsolidiert komplexe ERP-Landschaft
Uhr
"Drone Hub" der Empa
Ein neues Zuhause für "Sustainability Robotics"
Uhr
Company Profile
Fabasoft 4teamwork: Spezialist für Geschäftsverwaltung und Sitzungsmanagement
Uhr
Die automatisierte Verwaltung
Eine neue Generation von GEVER-Systemen
Uhr
DACH-Studie zu Cybersicherheit
Unternehmen erholen sich zu langsam von Cyberangriffen
Uhr
Behörden und Wirtschaft spannen zusammen
Wie die Allianz Digitale Inklusion Schweiz den digitalen Graben aufschütten will
Uhr
Domo Health stellt neue Funktion vor
Künstliche Intelligenz für die Pflege zu Hause
Uhr
Webcode
DPF8_34654