Responsive Design

Postfinance hat eine neue Website

Uhr

Postfinance hat seine Website neu gestaltet. Gemeinsam mit Partnern.

Screenshot von postfinance.ch
Screenshot von postfinance.ch

Postfinance hat eine neue Website mit Responsive Design aufgeschaltet. Sie biete eine funktionale Suche, einen Supportbereich mit Chatfunktion und eine moderne Benutzeroberfläche, heisst es in einer Mitteilung. Die Navigation sei nun intuitiver. Das Kacheldesign würden die Kunden bereits vom E-Finance her kennen.

Auch den Markenauftritt erneuerte Postfinance. Er soll frisch, einfach und modern wirken. Logo, Postgelb und die Frutiger-Schrift blieben erhalten.

Postfinance arbeitete mit Partnern zusammen. Etwa mit Hinderling Volkart für das Konzept, Design und Front-end des Webauftritts. Netcentric entwickelte ebenfalls mit. Webrepublic machte die Suchmaschinenoptimierung, die Branders Group erarbeitete die Grundlage für den Markenauftritt. Corpmedia konzipierte den Einsatz audiovisueller Medien und Publicis hatte eine Beratungsfunktion.

Webcode
DPF8_40700