Gold für Amigos - Social-Shopping-Plattform
Die App "Amigos" gewinnt an den diesjährigen Best of Swiss Apps Awards Gold in der Kategorie Innovation.

Projektname
Amigos – Social-Shopping-Plattform
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer
Dreipol
Beschreibung
"Amigos" revolutioniert das Einkaufen und bringt die Bewohner eines Quartiers einander näher: "Besteller" veröffentlichen ihre Einkaufsliste über die Plattform, ein "Bringer" aus der Umgebung besorgt mithilfe der praktischen App die gewünschten Produkte und liefert sie zum Besteller nach Hause.
Urteil der Jury
Die Innovation beginnt schon beim Namen: "Amigos". Die Social-Shopping-Plattform nimmt sich einer überaus komplexen Aufgabe an und löst diese so elegant, dass die technologischen und logistischen Herausforderungen vor den Käufern und Bringern verborgen bleiben.
Plötzlich kann ich nun beim Einkaufen Geld verdienen und gleichzeitig meine Nachbarschaft kennen lernen. Oder ich bleibe bei Regenwetter zuhause und lasse mich beliefern.
Innovation kann auf überraschend unspektakuläre Weise daherkommen.

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

OpenAI schiesst gegen Deepseek
