Unic schliesst Partnerschaft mit Contentful
Die Schweizer Digitalagentur Unic und Contentful sind neu Partner. Das Berliner Start-up entwickelt ein Headless CMS, und Unic setzt nun erste Projekte damit in der Schweiz um.

Unic ist eine Partnerschaft mit Contentful eingegangen, wie die Agentur mitteilt. Contentful ist ein Berliner Software-Start-up, das ein Headless-Content-Management-System im Software-as-a-Service-Modell baut.
Contentful trennt Inhalt und Darstellung und vereinfacht das Bespielen verschiedener Kanäle über Schnittstellen. Unter anderem nutzen Lyft, Nike und Spotify das CMS. In der Schweiz realisiere Unic nun erste Contentful-Projekte, mit den Jungfraubahnen, den SBB und dem Elektrotechnikhersteller Feller, heisst es in Unics Mitteilung.
Unic liegt im grossen Schweizer Digital-Ranking auf Rang 4 und in der ewigen Bestenliste auf Rang 3. Mehr dazu lesen Sie hier.

Abspecken mit Migros und Gaia-X

Vertrauen erarbeiten in Zeiten der Verunsicherung

Markus Schlichting, CEO, Karakun

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Cloud, Security und KI als Wachstumstreiber

So können Firmen das Potenzial vertrauenswürdiger Datenräume ausschöpfen

Vertrauenswürdige Datenräume? Aber sicher!

In China schreiben sie "Meda"

Wie die Schweiz ihre digitale Zukunft gestaltet
