Gold für Migros Play – Spiel und Spass
"Migros Play – Spiel und Spass" gewinnt Gold in der Kategorie Campaigns bei Best of Swiss Apps 2019.

Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer
Apps with love, MSM.digital Group
Beschreibung
In der Unterhaltungs-App der Migros werden Themen der bekannten Migros-Mania-Promotionen oder der saisonalen Kampagnen gespielt. In der aktuellen Animal-Planet-Kampagne kann die faszinierende Welt der Tiere mittels Video und AR-Animationen zum Leben erweckt werden.
Urteil der Jury
Die Migros-Play-App integriert sich nahtlos in die gesamte "Animal Planet"-Kampagne. Es gelingt ihr spielerisch, traditionelle und digitale Medien nahtlos crossmedial zu verschmelzen. Der Einsatz physisch erzeugter Farben und deren Übernahme auf 3-D-Animationen etwa, ist gelungen und erzielt den gewünschten Effekt, sich länger mit der App beschäftigen zu wollen. Diese App macht "Augmented Reality" für Jung und Alt erlebbar.

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform
