Softwareone kauft Zürcher SAP-Spezialisten ITPC
Softwareone setzt seinen Einkaufsbummel fort und erwirbt dieses Jahr bereits das dritte Unternehmen. Dabei handelt es sich um den Zürcher SAP-Spezialisten ITPC.

Das Stanser Software-Unternehmen Softwareone hat den Zürcher SAP-Spezialisten ITPC übernommen. Dabei handelt es sich bereits um die dritte Akquisition dieses Jahr, nach der Übernahme des IT-Dienstleisters Intelligence Partner und des SAP-zertifizierten Beraters Optimum Consulting.
Der Kauf von ITPC setzt gemäss Mitteilung eine Reihe von SAP-Cloud-Übernahmen fort und soll die SAP-Kompetenz von Softwareone ergänzen. ITPC habe sich auf S/4Hana-Transformationen, Public-Cloud-Migrationen und damit verbundene Managed-Services-Angebote spezialisiert. Dazu gehören auch Überwachung, Wartung und Support.
ITPC bediene derzeit hauptsächlich Unternehmen in der DACH-Region. Nach der Transaktion wird die Firma gemäss Mitteilung vollständig ins Europa-Geschäft von Softwareone integriert. Vincenzo und Biagio Boesch, die Gründer von ITPC, werden leitende Funktionen in der globalen SAP-Services-Abteilung von Softwareone übernehmen. Gemeinsam mit ihrem Team werden sie sich vor allem darauf konzentrieren, die SAP-bezogenen Dienstleistungen in der DACH-Region zu stärken.
Zu den finanziellen Details der Transaktion macht Softwareone keine Angaben.

Die aktivsten Softwareschädlinge sind alte Bekannte

Digital Realty tritt SCION Association bei

IT-Umstellung bringt Berner Arbeitslosenkasse an ihre Grenzen

Rwai Schweiz holt CTO an Bord

Cyberdelikte machen der Schweizer Bevölkerung Sorgen

IAM-Initiative der Stadt Zürich gewinnt European Identity and Cloud Award 2025

Aufbruch bei erstem Tageslicht

Green holt einen Chief Construction Officer in die Geschäftsleitung

Vier Projekte glänzen beim Leader Digital Award 2025
