HP aktualisiert seine Business-Notebooks
HP hat eine Reihe aktualisierter Versionen seiner Business-Notebooks angekündigt. Zudem erweitert das Unternehmen sein Elitebook-Portfolio um zwei neue Modelle.
HP frischt seine Notebooks für den Businessbereich auf. Die neuen Geräte seien auf die hybride Arbeitswelt abgestimmt, teilt HP mit. Alle Geräte verfügen über aktuelle AMD-Ryzen-Prozessoren.
Die neuen Geräte der Serie Elitebook 805 (Modellnummern 835 G9, 845 G9 und 865 G9) enthalten einen Prozessor der Reihe Pro 6000. Das Seitenverhältnis beträgt neu 16:10, bei einer Bildschirmdiagonale von bis zu 16 Zoll. Laut HP lassen sich damit mehr Inhalte auf dem Bildschirm zeigen sowie das Scrollen reduzieren. Weiter erhalten die Geräte ein grösseres Clickpad, eine neu gestaltete Tastatur und abgerundete Kanten. In der Schweiz werden diese Notebooks voraussichtlich ab Ende Juni verfügbar sein.
Neu erweitert HP die Elitebook-Serie 605 um die beiden Modelle 645 G9 und 655 G9. Die Geräte seien besonders robust, hebt HP hervor, und weist auf die Verarbeitung in einem langlebigen Aluminiumgehäuse hin. Zudem seien sie "rasend schnell", dank eines AMD-Ryzen-Prozessors der Serie Pro 5000 Mobile, und haben eine lange Akkulaufzeit. Die beiden Elitebooks seien voraussichtlich ab April in der Schweiz verfügbar.
Schliesslich lanciert HP auch aktualisierte Versionen seiner Probook 405 Serie. Die Modelle 445 G9, 455 G9 sowie HP Pro 435 x360 G9 seien perfekt geeignet für wachsende Unternehmen und Aussendienstmitarbeiter, die standort-unabhängig arbeiten, schreibt das Unternehmen. Die Notebooks seien leichtgewichtig und leistungsstark. Angetrieben werden die Geräte von AMD Ryzen Pro 5000 Series Prozessoren, die HP auch letztes Jahr schon anbot, zumindest für ausgewählte Modelle.
Auch diese Geräte sind laut HP voraussichtlich im April hierzulande verfügbar, mit Ausnahme des HP Pro x360 435 G9, welches im Juni erhältlich sein wird. Die Preise aller Notebooks werde man später bekanntgeben.
Anlässlich der CES 2022 hat auch Dell neue neue Geräte und Dienste vorgestellt. Dazu gehört etwa das Game-Streaming-Angebot "Concept Nyx". Zudem bekommen die XPS-Notebooks ein Facelifting. Mehr dazu lesen Sie hier.