Vierter Standort insgesamt

Digitalagentur Ginetta eröffnet Niederlassung in San Francisco

Uhr
von René Jaun und jor

Im August eröffnet die Zürcher Digitalagentur Ginetta ihre vierte Niederlassung. Sie befindet sich in San Francisco und wird von Silva Skenderi-Brown geleitet.

Silva Skenderi-Brown wird die Ginetta-Filiale in San Francisco leiten. (Source: zVg)
Silva Skenderi-Brown wird die Ginetta-Filiale in San Francisco leiten. (Source: zVg)

Ginetta wagt den Sprung über den grossen Teich. Im August eröffnet die Zürcher Digitalagentur eine Niederlassung im kalifornischen San Francisco. Nach Zürich, Bern und Porto (Portugal) ist das der vierte Standort, wie Ginetta auf Anfrage bestätigt.

Die Geschichte des Büros in den USA begann laut der Mitteilung mit der Kündigung von Silva Skenderi-Brown: Nach sieben Jahren als Client Partnerin bei Ginetta gab die 36-Jährige bekannt, in ihre Heimat nach San Francisco zurückzukehren. "Als Silva mir von ihren Plänen erzählte, war ich schockiert. Immerhin gehört sie quasi zum Inventar und hat Ginetta massgeblich mitgestaltet", sagt Gründer Simon Raess.

Aus der Kündigung wurde schlussendlich nichts. Stattdessen habe sich die Idee "Ginetta goes San Francisco" vom Gedankenspiel zu einem konkreten Vorhaben entwickelt. "Silva ist die perfekte Startbesetzung für dieses ehrgeizige Vorhaben. Sie besitzt den Gründerspirit, kennt unsere Werte und kann mit ihrem Know-how und Netzwerk den neuen Standort aufbauen", sagt Raess.

Skenderi-Brown fungiert als Managing Director der neuen Niederlassung. "Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen und dass ich ein Stück Ginetta in die USA mitnehmen kann und so mit der Schweiz verbunden bleibe. Ich bin überzeugt, dass wir uns mit unserem Know-how in den Bereichen Digitale Strategie, UX Design und Software Engineering in einer der innovativsten Regionen behaupten können", lässt sie sich zitieren.

Übrigens: Ginetta hat unter anderem die Postfinance-App neu designt, wie Sei hier lesen können.

Webcode
DPF8_251889