Gold. Silber. Bronze. Das sind die Gewinner von Best of Swiss Web 2022
Insgesamt 79 Bojen und einen Pokal haben die Gewinner von Best of Swiss Web an der Gala-Night am 7. April in der Samsung Hall in Dübendorf in die Höhe gestemmt: 10 goldene, 24 silberne und 42 bronzene.
Ausser diesen 76 Gewinner-Projekten wurden an der Gala-Night zudem die Gewinner des Goldbach Crossmedia Awards und der Gewinner des "Best of .swiss"-Awards des Bakoms ausgezeichnet.
Gleich zweimal Gold holte sich Switzerland Global Enterprise mit seinem "S-GE Go-Global Cockpit" und zwar in den Kategorien Marketing und Public Value. Das GoGlobal Cockpit ist eine interaktive Onlineplattform für Unternehmen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein, die ins Ausland expandieren möchten.
Insgesamt kämpften 351 Projekteinreichungen um die Gunst der Jury und hofften auf einen Platz auf der Shortlist. 78 von ihnen schafften diese erste Hürde. 10 Master-Kandidaten schickte die Jury schliesslich ins Rennen um den Master of Swiss Web.
Die Interviews mit Auftraggeber und Auftragnehmer des Master of Swiss Web lesen Sie in Netzwoche Nr. 5, die am 27. April erscheint. An der ersten Award Night unter "normaler Lage" seit dem 16. März 2020 traf sich die Branche zu Apéro, Gala-Dinner und lockeren Gesprächen mit ausgiebigem Umtrunk an der Bar nach der Verleihung.
Abgesehen von den bekannten Grössen an Best of Swiss Web mit den grossen Agenturen und ihren ebenso grossen Kunden, setzten sich auch dieses Jahr wieder kleinere Agenturen in Szene und holten durch smarte Ideen das Maximum aus den Kundenbudgets heraus. Die Vielfalt der Projekte zeigt einmal mehr die Expertise der Schweizer Digitalbranche und beweist, dass sich mit Kreativität und Engagement Webprojekte entwickeln lassen, die durch den Einsatz modernster Technologie für mehr Produktivität, mehr Anwendernutzen, mehr User Experience und schliesslich für mehr Aufmerksamkeit und/oder mehr Business sorgen.