Neue Success-Experience-Stufen

SAP baut Service- und Supportangebot um

Uhr
von Kevin Fischer und skk

Das Service- und Support-Portfolio von SAP soll einfacher werden. Damit einher gehen drei neue Success-Experience-Stufen. Die Angebote Maxattention, Preferred Success und Enterprise Support bleiben erhalten.

(Source: Bojan89 / iStock.com)
(Source: Bojan89 / iStock.com)

SAP vereinfacht sein Service- und Support-Portfolio. Gemäss Mitteilung liegt der Schwerpunkt dabei auf Kundenakzeptanz und -nutzung. Das Angebot sei für die Cloud konzipiert. Die Angebote Maxattention, Preferred Success und Enterprise Support bleiben erhalten und erhalten neue Optionen.

Drei neue Success-Experience-Stufen

SAP stellt ihrer Kundschaft gemäss Mitteilung drei neue "Success Experience"-Abstufungen bereit, die individuelle Kundenanforderungen und Implementierungsansätze berücksichtigen sollen. Die Abstufungen sind:

Essential Success Experience: Basiert auf SAP Enterprise Support und biete Kunden ein Onboarding- und Supporterlebnis über die gesamte SAP-Lösungslandschaft hinweg. Der Fokus liegt auf proaktivem geschäftskritischem Support, dem Application Lifecycle Management und einer schnellen Wertschöpfung. Die Cloud-Editionen von Enterprise Support würden ausserdem durch "embedded launch activities" ergänzt.

Advanced Success Experience: Basiert auf Preferred Success und bietet personalisierte Lösungs- und Prozessexpertise für SAP-Cloud-Lösungen, gestützt durch erweiterte Service-Level-Vereinbarungen im Support. Hierbei werde eine persönliche Roadmap erstellt. Kunden werden umfassend und zielgerichtet beraten und ein Customer Success Partner unterstütze sie dabei, die Vorteile ihrer SAP-Lösungen auszuschöpfen.

Select Success Experience: Ist auf den individuellen Transformationsbedarf des Kunden ausgerichtet. Dadurch werde die Optimierung und Wertschöpfung in durchgängigen Unternehmenslandschaften mit mehreren Lösungen ermöglicht. Kunden können wählen, ob sie eine mehrjährige, strategische Zusammenarbeit mit SAP auf Basis von Maxattention möchten, ob sie sich in kurzfristigen Projekten auf Geschäftsereignisse mit SAP Business Journeys konzentrieren wollen oder eine Kombination aus beiden Optionen.

Erweiterungen

Zu den drei Success Experience Levels gibt es auch beliebig kombinierbare "Success Extensions". Sie bieten Services zur Cloud-Optimierung vor und nach dem Produktivitätsstart.

SAP feierte übrigens kürzlich seinen 50. Geburtstag. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_253443