Roger Oberholzer

Metaverse Academy ernennt CEO

Uhr
von werbewoche.ch

Die im März 2022 durch die Agentur Kuble gegründete Metaverse Academy erweitert das Management und ernennt Roger Oberholzer zum CEO. Publicis bleibt er als Strategy Consultant erhalten.

Roger Oberholzer wird CEO der Metaverse Academy. (Source: zVg)
Roger Oberholzer wird CEO der Metaverse Academy. (Source: zVg)

Die im März 2022 durch die Agentur Kuble gegründete Metaverse Academy erweitert aufgrund des Wachstums und der weiteren Professionalisierung ihres Angebots das Management und ernennt Roger Oberholzer zum CEO. Dabei wird er die Position als Executive Strategy Director bei der Publicis Zürich, welche er die letzten drei Jahre innehatte, abgeben. Er bleibt der Kommunikationsagentur aber mit einem Teilpensum als Strategy Consultant erhalten.

Zeit für den nächsten Schritt

Zusammen mit Martha Boeckenfeld – Dean der Metaverse Academy und Thought Leaderin im Bereich Metaverse, NFT und Web3 – sowie mit den vier Gründungspartnern wird Roger Oberholzer die weitere Entwicklung der Metaverse Academy verantworten. "Die ersten wichtigen Schritte hat die Academy erfolgreich gemeistert. Bereits über 500 Führungskräfte haben die verschiedenen Education-Formate besucht. Jetzt gilt es, den nächsten Schritt zu machen und die Angebote in den vier Bereichen Education, Experiences, Events und Community Learning weiterzuentwickeln", so Roger Oberholzer zu seinem Start. Und er ergänzt: "Ich bin beeindruckt, wie tief das Team um Gustavo Salami als Founder der Academy und Head of Innovation von Kuble im Thema drin ist. Als Natives und Nerds haben sie nicht nur darüber gelesen, sondern seit mehreren Jahren im Web3-Space enorm viel praktische Erfahrung gesammelt."

Die Maxime der Metaverse Academy wird auch in Zukunft gleich lauten: Das Metaverse kann man nicht lernen, man muss es erleben. Mit Fokus auf praktische Erfahrung sowie Relevanz für das Business und die Marke. Oberholzer bringt Erfahrungen und Expertise aus über 15 Jahren als Stratege und Berater im digitalen Marketing mit und hat als Chief Learning Officer sieben Jahre in einer Business School Weiterbildungs-Portfolios für das Management aufgebaut und geleitet.

Dieser Beitrag ist zuerst auf werbewoche.ch erschienen

Webcode
MCK2xCnR