Die Mobiliar kombiniert Cyberversicherung und Cyberschutz
Die Mobiliar erweitert ihr Angebot an Cyberversicherungen für Privatpersonen. Die Versicherung kombiniert ihren Service mit der umfassenden Lösung zum Schutz vor Cyber-Risiken von F-Secure.

F-Secure, ein finnisches Unternehmen für Cybersicherheit, gibt eine Partnerschaft mit der Mobiliar bekannt. Das erklärte Ziel ist es, die Angebote des Schweizer Versicherers im Bereich des Schutzes vor Identitätsdiebstahl und der Cyberversicherung für Verbraucher zu erweitern, heisst es in der Mitteilung von F-Secure.
Die Mobiliar bietet ihren Kunden nun den Schutz F-Secure Total an, der als Komplettlösung für die Überwachung der Identität und die Sicherung persönlicher Daten (Kreditkartennummern, Bankverbindungen) beschrieben wird. Das Angebot umfasst einen integrierten Schutz vor Viren und Ransomware und bietet über eine VPN eine Sicherung des Webbrowsers und der Bankgeschäfte.
"Durch die Kombination von erweitertem Versicherungsschutz und zusätzlichen Dienstleistungen helfen wir unseren Kunden nicht nur im Schadensfall, sondern ermöglichen es ihnen auch, sich bestmöglich gegen Cyberrisiken zu schützen", erklärt Thomas Sonderegger, Leiter Produktmanagement Hausratversicherung bei der Mobiliar.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

FHNW ist Opfer eines Hackerangriffs

ChatGPT auf der Couch: Entspannung für gestresste KI

Mobilezone macht mehr Umsatz und weniger Gewinn

Wieso die ICT-Branche ohne Frauen auf der Strecke bleibt

AMD holt sich Marktanteile von Nvidia zurück

Calenso wird Teil der JRNI-Gruppe

Gartner prognostiziert KI-Revolution im Kundendienst

Alibaba enthüllt neues KI-Modell

HPE streicht 3000 Stellen
