Dept gibt sich neue Management-Struktur
Die Digitalagentur Dept krempelt ihre Management-Struktur um. Neu verantworten Philipp Grießer und Tobias Scholz den Bereich Digital Marketing. Stefan Tan und Yann Wanner leiten den Bereich Design & Technology und Beat Muttenzer trägt die Länderverantwortung für die Schweiz.
"Prepare to Pioneer" - unter diesem Motto hat Dept ihre Management-Struktur umgestellt. Wie die Digitalagentur mitteilt, will sie die Integration von Technologie und Marketing weiter vorantreiben und hat darum alle Teams an einem Standort zusammengeführt.
Neu sind die führenden Rollen folgendermassen besetzt: Für den Bereich Digital Marketing sind Philipp Grießer und Tobias Scholz als Managing Directors zuständig, während Stefan Tan als Managing Director und Yann Wanner als Director of Business Development den Bereich Design & Technology leiten. Die Länderverantwortung liegt bei Beat Muttenzer als Managing Director Switzerland. Simone Bobst ist weiterhin Director People & Culture.
Nicht mehr in der Struktur vertreten sind die Gründer Michael Hinderling (Creative Director), Severin Klaus (Tech Director) und Lukas Stuber (Digital Ethics Ambassador). Sie seien bereits seit Jahreswechsel nicht mehr Teil des Managements und fokussierten sich auf Lösungen und Projekte für Kunden, heisst es dazu. Hinderling-Volkart-Mitgründer Michael Volkart habe Dept verlassen, um sich eine kreative Pause zu gönnen.
Dept hatte Hinderling Volkart anfang 2020 übernommen und rund 20 Monate später in Dept umbenannt.
Ende Februar 2023 gründete Dept eine KI-fokussierte Geschäftseinheit namens Dept/AI. Gleichzeitig ernannte das Unternehmen einen Digital Ethics Ambassador, der sicherstellen soll, dass die entwickelten AI-Lösungen nicht nur business-orientiert, sondern auch ethisch sind. Mehr dazu lesen Sie hier.