Netcloud bekommt neuen CEO
Alain Kistler übernimmt als CEO von Netcloud. Der Mitgründer und bisherige CEO Marc Schürch gibt sein Amt nach 26 Jahren ab. Er will Netcloud als Mitglied des Verwaltungsrates erhalten bleiben.

Alain Kistler wird per 16. September 2024 CEO von Netcloud. Der bisherige CEO Marc Schürch, der das Unternehmen mitgegründet hat, will seinem Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrates weiterhin "mit Rat und Tat zur Seite stehen". Wie es in einer Mitteilung hiesst, freut sich Netcloud mit der Besetzung von Alain Kistler, "eine optimale Lösung aus dem eigenen Hause präsentieren zu können, die sowohl Kontinuität wie auch Weiterentwicklung beinhaltet".
Kistler war bisher als Chief Managed Services Officer in der Geschäftsleitung von Netcloud tätig. Laut Mitteilung erweiterte sich unter seiner Führung das Serviceportfolio stetig, etwa mit dem Cyber Defence Center, das für das Unternehmen ein "enorm wichtiges und überaus bedeutsames Marktfeld" darstellt.
So habe Kistler den Fokus auf die strategische Grundausrichtung des Unternehmens gelegt und er werde diese in der neuen Rolle weiter vorantreiben. Die Stabsübergabe ist laut Mitteilung im vollen Gange.
"Alain Kistler ist für uns ein Glücksfall, welcher sich gleichermassen geschäftlich wie auch menschlich über 15 Jahre hinweg mit einer herausragenden Leistung bewiesen hat. Wir freuen uns ausserordentlich, mit ihm an der Spitze in die Zukunft zu gehen", schreibt Netcloud abschliessend.
Netcloud hat übrigens im Winter neue Büros in Seuzach bezogen. Sehen Sie hier die Bilder.

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Schweizer Onlinekonsum erreicht neues Hoch

Ransomware-Gruppe nutzt Sicherheitslücken in Fortinet-Firewalls aus

Netzrace kehrt als Netzmedien Grand Prix für den Schweizer ICT-Channel zurück

Schweizer Fintech-Markt stagniert

Belgische Behörden ermitteln gegen Huaweis Lobbyisten

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform
