Jahreszahlen

Noser Group wächst weiter

Uhr
von René Jaun und lpe

Die Noser Group hat im Geschäftsjahr 2023 134,9 Millionen Franken Umsatz erzielt – 4,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Betriebsgewinn beläuft sich auf 11,3 Millionen Franken.

(Source: micheile henderson / unsplash.com)
(Source: micheile henderson / unsplash.com)

Mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Mitarbeitende – diese drei positiven Entwicklungen meldet die Noser Group zum Geschäftsjahr 2023. Konkret erwirtschaftete die Unternehmensgruppe, die 2024 ihr vierzigjähriges Bestehen feiern kann, im abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 134,9 Millionen Franken – ein Plus von 4,5 Prozent zu den 129,1 Millionen Franken des Vorjahres. Zum Vergleich: 2022 wuchs der Umsatz um 5,7 Prozent. Mit 11,3 Millionen Franken fällt auch der Betriebsgewinn wieder etwas höher aus als 2022 (10,1 Millionen Franken). Ende 2023 beschäftigte die Noser Group 739 Mitarbeitende, wie es weiter heisst.

Herbert Ender, CEO der Noser Group, kommentiert das Ergebnis mit den Worten: "Wir sind stolz über den erfolgreichen Geschäftsabschluss im Jahr 2023. Dies bestätigt, dass unsere nachhaltige Wachstumsstrategie Früchte trägt. Wir glauben fest daran, dass nachhaltige Kundenbeziehungen und ein attraktives Dienstleistungsangebot entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind."

Die zur Noser Group gehörenden Unternehmen sind in der IT- und Telekommunikationsbranche tätig. Die Gruppe besteht aus den Unternehmen Akros, Bucher + Suter, Danexis, Frox, Noser Engineering, Noser Young, Noser Bulgaria und der Muttergesellschaft Noser Management.

Im September 2023 stellte das zur Noser Group gehörende Unternehmen Noser Engineering ein massgeschneidertes ChatGPT-Angebot vor. Der IT-Dienstleister bietet an, von Unternehmen zur Verfügung gestellte Daten in den Chatbot von OpenAI zu integrieren und so Informationen zugänglich zu machen - in einer geschützten Umgebung und inklusive Quellennachweisen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
NTF3A5to