Elca-Gruppe meldet Wachstum im 55. Geschäftsjahr
Elca meldet für 2023 ein sattes Umsatzwachstum. Insbesondere Beratungs- und Cloud-Services legten demnach zu. CEO Cédric Moret sieht seine Elca für weiteres Wachstum gut aufgestellt.

Zum Jubiläumsjahr anlässlich ihres 55-jährigen Bestehens ist die ICT-Dienstleisterin Elca 2023 solide gewachsen. Laut einer Pressemitteilung erreichte der Nettoumsatz 328 Millionen Franken, was einem Wachstum von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Mitarbeiterzahl stieg demnach auf mehr als 2200, wobei 49 Prozent in der Schweiz beschäftigt sind.
Das Wachstum der Elca-Gruppe, die Dienstleistungen in Bereichen wie IT-Beratung, Cybersicherheit, Cloud, Daten & KI, Digital Experience, Softwareentwicklung, Geschäftsanwendungen und Systemintegration anbietet, ist laut Mitteilung nicht nur auf Akquisitionen, sondern auch auf "stetiges organisches Wachstum in allen Geschäftsbereichen" zurückzuführen. "Insbesondere unsere Beratungs- und Cloud-Services stechen hervor", sagt Elca-CEO Cédric Moret in der Mitteilung. "Dies ist ein Beleg für die Nachfrage nach IT-Support auf Führungsebene angesichts neuer regulatorischer Anforderungen und wachsender Bedenken hinsichtlich der Cybersicherheit."
Cédric Moret, CEO der Elca-Gruppe (Source: zVg)
Mit ihrer aktuellen Grösse sah sich Elca "noch nie in einer besseren Position, um unsere landesweiten Kunden bei der Bewältigung ihrer geschäftlichen Herausforderungen zu unterstützen", zeigt sich Moret überzeugt.
Lesen Sie ausserdem im Fachartikel von Elca, welche Bedeutung die kollektive Verantwortung zum Schutz unserer Unternehmen gegen Cyberattacken hat.

Google Gemini kommt nicht an den Traffic von ChatGPT heran

Sensibilisierungskampagne warnt vor Nachlässigkeit im Cyberraum

Worldline verstärkt Führungsteam

Green warnt vor Phishing-Mails mit falschen Absendern

Doom läuft jetzt auch a cappella

Wie sich KI auf Kreative und Kunstschaffende auswirkt

Oracle bietet isolierte Cloud für Regierungsorganisationen an

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke

Motorola lanciert Klapphandys mit neuem Anstrich
