Apple Business Manager

Nomasis erweitert Service-Angebot rund um Apple

Uhr
von Alexandra Hüsler und rja

Nomasis erweitert sein Service-Angebot um den Apple Business Manager. Das webbasierte Portal bietet eine schnelle Bereitstellung, Sicherung und Verwaltung von Apple-Geräten an.

Patrick Trevisan, Leiter Verkauf, Marketing und Produktmanagement bei Nomasis. (Source: zVg)
Patrick Trevisan, Leiter Verkauf, Marketing und Produktmanagement bei Nomasis. (Source: zVg)

Nomasis baut sein Angebot an Managed Services mit dem Apple Business Manager aus.  Wie der Anbieter von Lösungen und Services für den sicheren geschäftlichen Einsatz von mobilen Geräten schreibt, umfassen die Dienstleistungen des webbasierten Portals die schnelle Bereitstellung, Sicherung und Verwaltung aller Apple-Geräte. Der neue Service umfasst unter anderem Health-Checks, Monitoring, Tenant Management sowie die Ausserdienststellung von Geräten und Apps.

"Mit dem Apple Business Manager Service gewährleisten wir neu den Support, Unterhalt und Betrieb des Apple-Ökosystems unserer Kunden", sagt Patrick Trevisan, Leiter Verkauf, Marketing und Produktmanagement bei Nomasis. "Der Service beinhaltet rund um die Apple-Strategie, Geräteflotte und Endbenutzer alle relevanten Dienstleistungen."

Der Managed Service von Nomasis umfasse zudem das Zusammenspiel des Unified-Endpoint-Management- und des Mobile-Device-Management-Systems der Kunden.  In quartalsweisen Service Meetings werden Kunden über den aktuellen Status ihres Apple Business Manager Tenant, der Geräteflotte und der Supportfälle informiert.

Nomasis ist seit Längerem Certified Support und Certified IT Professional Partner von Apple. Seit Sommer 2023 ist das Unternehmen auch Consultants Network Partner.

 

Übrigens setzte die Redaktion unlängst Apples erste Datenbrille, die Vision Pro, auf. welche Erfahrungen sie dabei machte, erfahren Sie im Hands-on.

Webcode
3Nwh6CXr