Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Seit mehr als 30 Jahren liefert Profondia einzigartige Einblicke in den Einsatz von Informationstechnologie und Telekommunikation bei den bedeutendsten 13 500 Unternehmen der Schweiz. Als führende Quelle für aktuelle ICT-Daten bietet der Informationsdienstleister und Marketingspezialist einen strategischen Vorteil für Unternehmen, die den Markt verstehen und effektiv bearbeiten wollen.
Profondias Stärke liegt in der Präzision und Tiefe ihrer Daten. Mit über 1000 Kriterien zu IT- und Telekommunikationslösungen, bestehenden Serviceverträgen sowie detaillierten demografischen Daten und einem Netzwerk von mehr als 76 000 Kontakten aus 45 verschiedenen Management- und IT-Funktionen ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden eine unvergleichliche Marktanalyse.
Der Zugriff auf die Userbase-Datenbank von Profondia bietet Kunden nicht nur laufend aktualisierte Firmenprofile, sondern auch Einblicke in geplante ICT-Investitionen. Durch langjährige Datenpflege und Qualitätssicherung stellt Profondia sicher, dass seine Auftraggeber auf verlässliche, individuell recherchierte und aktuelle Informationen zugreifen können. Gleichzeitig sind damit aber auch historische Betrachtungen der IT-Entwicklung in Schweizer Unternehmen möglich, die es erlauben, zukünftige Entwicklung zu antizipieren.
Service mit Mehrwert
Profondia zeichnet sich durch ein breites Dienstleistungsangebot aus. Neben der akribisch gepflegten Datenbank bietet das Unternehmen massgeschneiderte Massnahmen zur Lead-Generierung an. Dazu gehören Telemarketing-Dienstleistungen, ein E-Mail-Service für die gesetzeskonforme elektronische Kommunikation sowie Unterstützung im Bereich Social Media und Web Tracking. Der Dialog, den Profondia im Namen ihrer Kunden führt, öffnet Türen und schafft wertvolle Verbindungen.
Die über 20 Mitarbeitenden an den Standorten Schlieren und Basel sprechen die Sprache der jeweiligen Kundschaft, sei es Schweizerdeutsch, Französisch oder Italienisch. Sie kennen die Marktverhältnisse in der Schweiz in- und auswendig. Alle Daten werden zudem auf Systemen in der Schweiz gemäss den Anforderungen des schweizerischen Datenschutzes verarbeitet. Kunden können über komfortable, intuitiv bedienbare Applikationen darauf zugreifen.
Eine Mission, ein Ziel
Die Mission von Profondia ist klar definiert: Mit erfahrenen Mitarbeitenden, kontinuierlicher Marktbeobachtung und benutzerfreundlichen Anwendungen das Beste aus den Daten herausholen. Das Unternehmen versteht sich als Partner seiner Kunden und bietet individuelle Beratung und Unterstützung für eine punktgenaue Marktbearbeitung und die optimale Nutzung des Datenmaterials. So können diese ihren Zielmarkt auf der Basis von Daten und Fakten definieren – und nicht auf Basis von Vermutungen.
Mit Profondia schneller zum Erfolg
Getreu dem Motto «Information. Knowledge. Results.» unterstützt Profondia Unternehmen dabei, ihre Ziele schneller zu erreichen, indem sie entscheidende Fragen beantwortet und strategische Einsichten liefert:
- Marktpotenzialanalyse und Marktsegmentierung
- Identifikation von Entscheidungsträgern und Ansprechpartnern
- Überblick über aktuelle und geplante ICT-Investitionen
- Wettbewerbsanalyse und Marktanteile der Mitbewerber
Mit Profondia erhalten Unternehmen nicht nur Daten, sondern auch die Werkzeuge und Unterstützung, um im Schweizer ICT-Markt erfolgreich zu navigieren und ihre Marktposition zu stärken.