Was in den Mini-PCs von Prime Computer steckt
Was steckt in den Mini-PCs von Prime Computer? Die Redaktion stattete der Werkstatt des St. Galler Herstellers einen Besuch ab und schaute den Technikern bei der Assemblierung über die Schulter. Wie aus Platinen, Drähten und Schrauben Schritt für Schritt ein PrimeMini 4 wird, zeigt das Video.

PCs sind maschinell gefertigte Massenware, die aus dem Ausland importiert werden müssen? Nicht immer! Der Mini-PC-Hersteller Prime Computer etwa fertigt seine Produkte in der Schweiz an.
In der hauseigenen Werkstatt in St. Gallen verschmelzen Techniker Komponenten von Firmen wie Intel, Samsung und Kingston zu lüfterlosen Rechnern. Die Redaktion stattete der Werkstatt einen Besuch ab und schaute einem Techniker über die Schulter, wie er einen PrimeMini 4 assemblierte.
Warum ihm Nachhaltigkeit so wichtig ist, und wie Prime Computer das Thema anpackt, erläutert CEO Sacha Ghiglione im Cover-Interview der Juni-Ausgabe des "IT-Markt". Im Interview spricht er zudem über seine Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen sowie seine internationalen Pläne für Prime Computer, und dessen Channel, wie Sie hier nachlesen können.
Mehr Infos zum im Video erwähnten Primeserver Pro finden Sie hier in unserem Beitrag zur Produktankündigung.

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau
