Singles und Musik

Amerikanisches Start-up übernimmt Schweizer Social Network

Uhr | Aktualisiert

Die Schweizer Plattform Fellody ist vom amerikanischen Start-up Moosify übernommen worden. Im Herbst soll die Marke Fellody vom Markt verschwinden.

(Quelle: Screenshot von moosify.com)
(Quelle: Screenshot von moosify.com)

Das amerikanische Start-up-Unternehmen Moosify hat das Schweizer soziale Netzwerk Fellody zu einem unbekannten Preis übernommen. Moosify bietet Dating-Apps an. Der Clou an der Plattform ist, dass Musik als Eisbrecher dienen soll. Fellody funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip: Personen können online nach Freunden suchen, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben.

Mit dem Zusammenschluss würden beide Unternehmen von der steigenden Nutzerzahl profitieren, wie Moosify mitteilt. Der Zusammenschluss werde im Laufe der nächsten Wochen abgeschlossen sein. Fellody-Mitglieder können sich dann bei Moosify einloggen, ohne dass eine weitere Registrierung nötig ist. 

Im Herbst wird die Marke Fellody vom Markt genommen und das gesamte Angebot künftig unter dem Namen Moosify weitergeführt. "Unsere Mitglieder werden von der Übernahme durch den Fokus auf die mobilen Plattformen profitieren", so Thomas Vatter CEO und Mitbegründer von Fellody.