Hostpoint will sich bei Kunden für Ausfall erkenntlich zeigen
Der Rapperswiler Hosting-Anbieter Hostpoint entschuldigt sich bei seinen Kunden für die Serverausfälle über die Festtage und verspricht, sich gegenüber den Betroffenen erkenntlich zu zeigen. Gemäss Pressemitteilung waren Hardware-Probleme Schuld daran, dass die Sites von rund 6500 Kunden vom 25. bis 27. Dezember 2005 und vom 31. Dezember bis 4. Januar 2006 teilweise nicht mehr erreichbar waren. Gemäss Hostpoint-CTO Markus Gebert hatten sich aus noch ungeklärten Gründen auf zwei der Dateisysteme der Sun-Storage-Lösung Fehler eingeschlichen. Aufgrund der Art der Fehler sei es unmöglich gewesen, diese im laufenden Betrieb zu beheben. Gemäss Gebert könne man davon ausgehen, dass das System jetzt wieder stabil läuft, Anzeichen für Fehler seien gegenwärtig nicht auszumachen. Allgemeine Entwarnung könne aber trotzdem noch nicht gegeben werden.

"Jetzt sag doch auch mal was!"
Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten
Uhr

KI in der Kunst
Warum sich die Kunstwelt wegen generativer KI Sorgen macht
Uhr

6G-Mobilfunk
Winziges Teil für rekordhohe Daten-Bandbreite
Uhr

1,5 Millionen Franken für "Ticketpilot"
ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform
Uhr

Gigabitstrategie
Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau
Uhr

Nationalrat stimmt doch zu
Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst
Uhr

Plattform für Aussendienstmitarbeiter
Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein
Uhr

Alvaro Amato
Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia
Uhr

Neuartige Hintergrundbeleuchtung
Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs
Uhr

Forderung eines Verbots
OpenAI schiesst gegen Deepseek
Uhr