iTunes-Nutzer fahren VW und schauen Cartoon Network
Im vergangenen Jahr hat der Traffic auf der Apples iTunes-Site und die Nutzung der iTunes-Applikation um 241 Prozent zugenommen, von 6,1 Millionen Unique Visitors im Dezember 2004 auf 20,1 Millionen im Dezember 2005. Damit erreicht iTunes beinah 14 Prozent der Internetnutzer, wie eine Erhebung von Nielsen//NetRatings zeigt.
Nielsen//NetRatings hat zudem den typischen iTunes-Nutzer unter die Lupe genommen: Viele von ihnen sind Teenager, 46 Prozent sind weiblich. Das Lieblingsauto der iTunes-Nutzer ist der VW, den sie 2,2 Mal häufiger fahren als der durchschnittliche Internetnutzer. Weiter gern gefahrene Automarken unter iTunes-Nutzer sind Audi und Subaru. Zudem haben iTunes-Nutzer klare Präferenzen in Sachen Mediennutzung: Sie sind 3,3 Mal häufiger Leser von Wired als durchschnittliche Internauten und schauen 1,4 Mal häufiger Cartoon Network.
Nielsen//NetRatings hat zudem den typischen iTunes-Nutzer unter die Lupe genommen: Viele von ihnen sind Teenager, 46 Prozent sind weiblich. Das Lieblingsauto der iTunes-Nutzer ist der VW, den sie 2,2 Mal häufiger fahren als der durchschnittliche Internetnutzer. Weiter gern gefahrene Automarken unter iTunes-Nutzer sind Audi und Subaru. Zudem haben iTunes-Nutzer klare Präferenzen in Sachen Mediennutzung: Sie sind 3,3 Mal häufiger Leser von Wired als durchschnittliche Internauten und schauen 1,4 Mal häufiger Cartoon Network.
Nach Schlussabstimmung
Update: Digitalverbände begrüssen E-ID-Einführung
Uhr
Prognose von Netapp
Diese Entwicklungen beeinflussen die IT-Infrastruktur 2025
Uhr
Thomas Geier übernimmt ad interim
Christophe Macherel tritt als Aveniq-CEO zurück
Uhr
Mittelerde in Weihnachtsstimmung
Der Herr der Geschenke
Uhr
1900 gegründet
APG|SGA feiert 125-Jahre-Jubiläum
Uhr
AI in Finance
Die Rolle von KI in der Transformation des Schweizer Finanzsektors
Uhr
Naschereien statt News
Die Redaktion verabschiedet sich in die Weihnachtspause
Uhr
GenAI, Cloud-Sicherheit und Zero Trust
Diese Themen bleiben 2025 zentral für Unternehmen
Uhr
AI Tech Accelerator Community
Microsofts KI-Accelerator-Programm für Start-ups geht in die zweite Runde
Uhr
ISE 2025
ISE 2025: Revolutioniert Unified Communications mit bahnbrechenden Lösungen
Uhr