Klinik Barmelweid verlängert Full-Outsourcing-Vertrag mit Hint
Die Klinik Barmelweid AG hat ihren Full-Outsourcing-Vertrag mit der Hint AG um weitere fünf Jahre verlängert.
Eines davon war, den Trend zu höheren Gesamtkosten der IT zu brechen. "Wir konnten durch die Auslagerung die Kosten im Griff behalten und die strategische Sicherheit der IT erhöhen", sagt Stierlin. Auch die IT-Integration des Pflegezentrums Barmelweid sei auf Kurs. Die Verlängerung des Full-Outsourcing-Vertrages mit der Hint AG war deshalb unumstritten, zumal man dieselbe Sprache spricht. "Eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist eine wichtige Voraussetzung, damit sich die Vorteile einer ausgelagerten ICT-Infrastruktur entfalten können", erklärt Pascal Fraenkler, Bereichsleiter Customer Management und Geschäftsleitungsmitglied der Hint AG.
Die Fachleute der Hint AG sind für reibungslose ICT-Prozesse besorgt, so dass sich die hausinterne IT-Abteilung der Barmelweid um ihr Kerngeschäft kümmern kann. Sie betreut rund 480 Mitarbeitende in drei angeschlossenen Betrieben. Dies entspricht rund 340 Vollzeitstellen. Für den Betrieb von rund 200 PC-Arbeitsstationen genügen lediglich 40 Stellenprozente.
Die gegenseitigen Erfahrungen sind so gut, dass die Hint AG die Barmelweid nun auch bei den nächsten Expansionsschritten begleiten kann. Die Barmelweid wurde Mitte 2011 auf dem eigenen Areal um den Bereich der Betagtenbetreuung erweitert. Damit werden Synergiepotenziale im Klinik- und Pflegezentrumbetrieb optimal genutzt. "Das ist unter anderem deshalb möglich, weil wir unsere IT-Infrastruktur in erfahrenen Händen wissen", sagt Klinikdirektor Beat Stierlin.

Motorola lanciert Klapphandys mit neuem Anstrich

Sensibilisierungskampagne warnt vor Nachlässigkeit im Cyberraum

Green warnt vor Phishing-Mails mit falschen Absendern

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke

Wie sich KI auf Kreative und Kunstschaffende auswirkt

Worldline verstärkt Führungsteam

Oracle bietet isolierte Cloud für Regierungsorganisationen an

Doom läuft jetzt auch a cappella
