Nemuk realisiert eine Tropenwald-Onlinekampagne für den WWF
Von März bis Mai 2009 läuft auf der Website von WWF Schweiz die Onlinekampagne „Tropenwald“. Realisiert hat die Kampagne die Zürcher Agentur für digitales Marketing Nemuk. Die Aktivitäten haben zum Ziel, die Menschen für den Schutz des Tropenwalds zu sensibilisieren, Spendengelder zu generieren und neue Mitglieder zu gewinnen.
Auf dem neuen Tropenwaldportal finden die User neben einer Datenbank mit Alltagstipps und Handyklingeltönen auch einen Wettbewerb mit viralem Charakter und Facebook-Anbindung. Jeder Besucher muss zunächst eine Frage beantworten und anschliessend jemanden auffordern, die nächste Frage zu übernehmen. Den aktuellen Stand der Spendenkampagne zeigt ein dynamisches Spendenbarometer.
Ebenfalls aus Nemuks Küche stammt der Mediaplan und die begleitende Adwords-Kampagne, mit der der WWF die Internetnutzer auf das Tropenwaldportal aufmerksam machen will.
Keine Einigung gefunden
Ingram Micro beendet Zusammenarbeit mit Broadcom
Uhr
Rückblick 2024
Schweizer Start-ups ziehen Millionenbeträge an Finanzierungen an
Uhr
Sicherheitsbedenken
US-Behörden erwägen TP-Link-Verbot
Uhr
1-800-ChatGPT
ChatGPT ist jetzt auch per Whatsapp erreichbar
Uhr
ISE 2025
ISE 2025: Revolutioniert Unified Communications mit bahnbrechenden Lösungen
Uhr
Umsatz von 1,6 Milliarden Franken
Update: Softwareone und Crayon fusionieren
Uhr
Stalinsoft präsentiert
Windows für Kommunisten
Uhr
Swiss FinTech Association
Swiss Fintech Association fusioniert mit Swiss Finance + Technology Association
Uhr
Ab Herbst 2025
Ostschweizer Fachhochschule startet mit KI-Studiengang
Uhr
Untersuchung von Cisco Talos
Wo ChatGPT die Cybersicherheit unterstützen kann
Uhr