Net-Metrix-Audit: GMX neu unter den Top 10
Gmx.ch zählt neu zu den Top-10-Websites der Schweiz. Laut dem neuesten Net-Metrix-Audit verzeichnete der Webmail-Dienst im März 2009 über 1,55 Millionen Unique Clients (Rang 10) und 15,16 Millionen Visits (Rang 3). Die GMX-Website wurde im Februar erstmals von der Statistik erfasst. An der Spitze in beiden Disziplinen steht nach wie vor Bluewin (4,01 Millionen Unique Clients, 50,63 Millionen Visits), gefolgt von Microsoft Schweiz (3,27 Millionen Unique Clients, 41,18 Millionen Visits).
Seit der letzten Publikation von Net-Metrix von Januar 2009 zurück in den Top 10 ist zudem Ricardo.ch. Das Onlineauktionshaus kommt mit 2,16 Millionen Unique Clients und 12,79 Millionen Visits in beiden Wertungen auf Rang 6. Aus der Ranglisten nach Unique Clients herausgefallen sind dafür NZZ Online und Moneyhouse, aus der Visits-Rangliste Local.ch und Sf.tv.
Im Rahmen der Webstatistik Net-Metrix-Audit werden monatlich beglaubigte Nutzungsdaten für alle teilnehmenden Websites publiziert. Ausgewiesen werden Page-Impressions (Seitenaufrufe), Visits (Besuche), Use-Time (Besuchsdauer) und Unique Clients (einzelne Computer). In der aktuellen Publikation werden Nutzungsdaten von insgesamt 186 Websites und 10 Websitepools ausgewiesen. Neu dabei sind die Websites Automobil Revue, Digitalliving.ch, Motosport.ch, Motosportsuisse.ch, Revue automobile, Shn.ch und Thurgauerzeitung.ch. Ebenfalls neu wird der Websitepool von Meier & Cie AG publiziert.
Umsatz von 1,6 Milliarden Franken
Update: Softwareone und Crayon fusionieren
Uhr
1-800-ChatGPT
ChatGPT ist jetzt auch per Whatsapp erreichbar
Uhr
ISE 2025
ISE 2025: Revolutioniert Unified Communications mit bahnbrechenden Lösungen
Uhr
Untersuchung von Cisco Talos
Wo ChatGPT die Cybersicherheit unterstützen kann
Uhr
Swiss FinTech Association
Swiss Fintech Association fusioniert mit Swiss Finance + Technology Association
Uhr
Rückblick 2024
Schweizer Start-ups ziehen Millionenbeträge an Finanzierungen an
Uhr
Keine Einigung gefunden
Ingram Micro beendet Zusammenarbeit mit Broadcom
Uhr
Ab Herbst 2025
Ostschweizer Fachhochschule startet mit KI-Studiengang
Uhr
Sicherheitsbedenken
US-Behörden erwägen TP-Link-Verbot
Uhr
Stalinsoft präsentiert
Windows für Kommunisten
Uhr