Onlineshops erkennen loyale Kunden nicht richtig
Würden Onlinehändler zur Erkennung von loyalen Kunden Viral Marketing
und Kundenzufriedenheit besser berücksichtigen, so können
Kundengewinnungskosten bis zu 27 Prozent gesenkt und die
durchschnittliche Bestellmenge bis zu 60 Prozent gesteigert werden. Dies
zumindest nach einer neuen CRM-Studie von Jupiter Media Metrix. Laut der
Studie wählen 45 Prozent der Onlineshopper eine Website aufgrund von
Mund-zu-Mund oder E-Mail-Empfehlungen. Jedoch bloss sieben Prozent der
Händler nutzen Tools, um herauszufinden, wieviele und welche Kunden über
E-Mail-Propaganda (Viral Marketing) zu ihnen kommen. Ausserdem nutzen
Onlinesites zu wenig die selber gesammelten Daten über ihre Kunden und
gebrauchen zu häufig Daten aus externen Quellen. So kaufen gemäss
Jupiter 60 Prozent der Firmen solche externen Daten um ihre Kunden zu
analysieren und segmentieren. Bloss 17 Prozent verlassen sich auf die
selber gesammelten Kundendaten.
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