UBS: Von E-Commerce zu M-Commerce
Per sofort bietet die UBS ihr UBS Quotes mit Online-Finanzinformationen auf der eigenen WAP-Homepage und dem WAP-Portal der Swisscom an. Damit macht die UBS nach eigenen Angaben den ersten Schritt von E-Commerce in Richtung M-Commerce. Zudem plant die UBS, ihr Angebot auf WAP-Portalen weiterer Anbieter zur Verfügung zu stellen. Damit sind nun Börsenkurse und -indizes von Tausenden Finanztiteln über WAP-Telefone abrufbar. Die Kurse decken sechs weltweite Börsenplätze ab und werden für die Schweizer Börse SWX in Echtzeit angeboten. Die UBS will ihre WAP-Dienstleistungen bald weiter ausbauen, unter anderem mit Detailinformationen über die verschiedenen Börsenplätze. Eine Lösung für Transaktionen mit höchstem technischen Sicherheitsstandard ist ebenfalls in Vorbereitung.
Naschereien statt News
Die Redaktion verabschiedet sich in die Weihnachtspause
Uhr
Nach Schlussabstimmung
Update: Digitalverbände begrüssen E-ID-Einführung
Uhr
Mittelerde in Weihnachtsstimmung
Der Herr der Geschenke
Uhr
Thomas Geier übernimmt ad interim
Christophe Macherel tritt als Aveniq-CEO zurück
Uhr
Vorsicht vor Einladungen
Phisher umgehen Spamfilter mit Google Kalender
Uhr
AI in Finance
Die Rolle von KI in der Transformation des Schweizer Finanzsektors
Uhr
Prognose von Netapp
Diese Entwicklungen beeinflussen die IT-Infrastruktur 2025
Uhr
1900 gegründet
APG|SGA feiert 125-Jahre-Jubiläum
Uhr
GenAI, Cloud-Sicherheit und Zero Trust
Diese Themen bleiben 2025 zentral für Unternehmen
Uhr
AI Tech Accelerator Community
Microsofts KI-Accelerator-Programm für Start-ups geht in die zweite Runde
Uhr