Webrepublic gewinnt Suva als Kundin
Webrepublic hat sein Team auf 25 Mitarbeiter ausgebaut und die Suva als neue Kundin gewonnen.
Die auf Online-Marketing spezialisierte Webrepublic hat die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt (Suva) mit Sitz in Luzern als Neukunde gewonnen. Die Zürcher Agentur wird unter der Führung von Hannes Gasser, Head of Account Management, die Adwords-Kampagnen der Suva gestalten. Webrepublic übernimmt zudem das Facebook-Marketing, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung verlauten lässt.
Eines der Ziele sei es, relevante Zielgruppen im Bereich der Unfallprävention gezielt anzusprechen. Ein erstes Resultat der Zusammenarbeit ist die "Footbag-Kampagne" zur Verhinderung von Stolper- und Sturzunfällen. Diese wurde unter der Leitung der Social-Marketing-Managerin Birte Rinas durchgeführt. Bereits laufe ein zweites Projekt: Eine Lehrlingskampagne auf Facebook soll die Bekanntheit der Suva als Ausbildungsstätte steigern.
Teamausbau
Webrepublic hat zudem sein Team um vier weitere Mitarbeiter ausgebaut. Neben Verstärkungen im Bereich Suchmaschinenmarketing und digitale Strategieberatung sei auch die Grafik-Abteilung vergrössert worden. Die Engineering-Abteilung, die automatisierte Marketing-Lösungen entwickelt, soll ebenfalls wachsen, berichtet Webrepublic.
Damit beschäftigt die Zürcher Agentur nun 25 Mitarbeiter in den Bereichen Adwords-Management, Facebook-Marketing, Mobile-Marketing, Yandex-Marketing und digitale Strategieberatung.

Oracle bietet isolierte Cloud für Regierungsorganisationen an

Sensibilisierungskampagne warnt vor Nachlässigkeit im Cyberraum

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Doom läuft jetzt auch a cappella

Google Gemini kommt nicht an den Traffic von ChatGPT heran

Wie sich KI auf Kreative und Kunstschaffende auswirkt

Motorola lanciert Klapphandys mit neuem Anstrich

Green warnt vor Phishing-Mails mit falschen Absendern
