Nutanix ernennt erstmals Schweizer Country Manager
Nutanix hat seinen Schweizer Standort gestärkt. Erstmals gibt es mit Florian Koeppli einen Landes-Chef für das Schweiz-Geschäft.


In den vergangenen zwölf Monaten hat der Cloud-Spezialist Nutanix im DACH-Raum nach eigenen Angaben über 30 Kunden aus verschiedenen Branchen gewonnen. Das Partnernetzwerk wurde zudem engmaschiger. In Zentral- und Osteuropa ist es auf 72 Fachhändler angewachsen, teilte das Unternehmen mit.
Auch in der Schweiz sei man erfolgreich unterwegs, deshalb ernannte Nutanix erstmals einen Country Manager für die Schweiz. Florian Koeppli wird auf dieser neu geschaffenen Position bestehende Kunden betreuen, neue hinzugewinnen und das Team von Nutanix erweitern.
Der Elektroingenieur Koeppli kommt von VMware, wo er zwei Jahre lang als Enterprise Account Manager tätig war. Davor arbeitete er über sieben Jahre bei Dell in verschiedenen Positionen, zuletzt als Sales Manager Large Enterprise Schweiz. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem im globalen HP-Team für Netzwerkmanagement und bei Getronics.

Wie Unternehmen die KI-Transformation meistern

Berner Kantonalbank schafft Departement für Digitalisierung

Luzerner Kantonsspital führt Telebetreuung ein

Stadt Zug ernennt neuen IT-Chef

Skepsis – das beste Rezept gegen Phishing & Co. beim Banking

Security first: Aagon bietet umfassendes Sicherheitskonzept für die IT-Landschaft

Identitätssicherheit: Warum IAM und PAM entscheidend sind

Musks Spürnasen schnüffeln angeblich US-Bundesangestellten mit KI hinterher

Update: Doch kein Hackerangriff auf Brack.ch
