Synergien nutzen

Zeit AG übernimmt Bridge Betriebsdaten AG

Uhr
von Marc Landis

Die Zeit AG hat ihre Mitbewerberin Bridge Betriebsdaten AG aufgekauft. Mit der Übernahme will Zeit das Portfolio ausbauen und wachsen. Beide Firmen sollen weiterhin eigenständig am Markt auftreten und ihre Produkte weiterentwickeln.

(V. l.) Pascal Lütolf, Geschäftsführer Zeit AG, Ivo Muri, Inhaber und Verwaltungsratspräsident, Roger Palla Geschäftsführer, Bridge Betriebsdaten AG
(V. l.) Pascal Lütolf, Geschäftsführer Zeit AG, Ivo Muri, Inhaber und Verwaltungsratspräsident, Roger Palla Geschäftsführer, Bridge Betriebsdaten AG

Die Zeit AG aus dem luzernischen Sursee übernimmt rückwirkend auf den 1. Juli 2014 die Bridge Betriebsdaten AG in Rümlang/ZH. Mit diesem Zukauf will die Zeit AG in ihr Kerngeschäft Zeitwirtschaft investieren und die Produktepalette mit dem Fachbereich Betriebsdatenerfassung ergänzen. Die Produktlinien beider Firmen würden sich ideal ergänzen, schreibt Zeit in einer Mitteilung.

Die Produktlinien beider Firmen sollen indes am Markt erhalten und auch weiterentwickelt werden. Zeit und Bridge sind beide seit 20 Jahren im Schweizer Markt tätig. Durch den Zusammenschluss ensteht eine Firmengruppe mit insgesamt 80 Mitarbeitenden mit Fokus auf Zeitwirtschaft, Betriebsdatenerfassung und Zutrittsmanagement.

Synergien sollen laut Mitteilung überall dort genutzt werden, wo es für die Kunden beider Firmen sinnvoll ist. Die Kunden dürften sich auf erweiterte Funktionen und Innovationen freuen, die durch Synergien entstünden.