Grosser Zustrom bei Magnolia
Mehr als 300 Teilnehmer sind zur Magnolia-Konferenz nach Basel gekommen. Das Unternehmen kündigte ein neues SaaS-Angebot an. Die Workshops waren sehr gefragt.


Der Basler CMS-Spezialist Magnolia hat vom 9. bis zum 11. Juni seine sechste Konferenz in Basel abgehalten. Laut einer Mitteilung kamen mehr als 300 Teilnehmern zum Event in das Pathé Cinema in der Basler Altstadt. Mehr als je zuvor.
Neuankündigungen
Magnolia-CEO Pascal Mangold kündigte auf der Konferenz die Neupositionierung des Unternehmens "als Plattform für das digitale Geschäftswesen mit Content Management als Kernfunktionalität" an. Diese Nachricht sei bei den Kunden und Partnern gut angekommen, heisst es weiter.
Philipp Bärfuss, CTO des Unternehmens, stellte zudem Details zur neuen Version 5.4 von Magnolias CMS vor. Diese soll Entwicklern die Arbeit erleichtern. Zudem kann Magnolia Enterprise Edition künftig auch als Software-as-a-Service (SaaS) monatlich lizensiert werden. Besonders bei Konzepten die grosse Flexibilität verlangen bestehe grosse Nachfrage nach solchen Angeboten, wie der Mitteilung weiter zu entnehmen ist.
Besonderen Zustrom erfuhren die Workshops. Die Nachfrage überstieg das Angebot deutlich. Daher soll dieser Bereich im nächsten Jahr ausgebaut werden.

Sensibilisierungskampagne warnt vor Nachlässigkeit im Cyberraum

Google Gemini kommt nicht an den Traffic von ChatGPT heran

Doom läuft jetzt auch a cappella

Wie sich KI auf Kreative und Kunstschaffende auswirkt

Worldline verstärkt Führungsteam

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Motorola lanciert Klapphandys mit neuem Anstrich

Green warnt vor Phishing-Mails mit falschen Absendern
