EWZ will Kunden schweizweit beliefern
Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich hat sich mit Gas & Com zusammengetan. Aus der Kooperation sollen national verfügbare Telekomdienste für Unternehmenskunden hervorgehen.

Dem Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) ist Zürich nicht genug. Gemeinsam mit dem Arlesheimer Provider Gas & Com will das EWZ Geschäftskunden in der ganzen Schweiz bedienen, wie das Unternehmen mitteilt.
Das aus der Kooperation mit Gas & Com hervorgehende Angebot umfasst gemäss Mitteilung "exklusive Punkt-zu-Punkt-Glasfaserverbindungen", gemanagte Datentransportdienste mit und ohne Verschlüsselung sowie gemanagte Layer-2-Services.
Zielgruppe seien Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein, die einen Endpunkt in der Stadt Zürich oder in den von EWZ erschlossenen Rechenzentren haben. In der Mitteilung hebt das EWZ zudem den Punkt Sicherheit hervor. Die hohe Sicherheit ergebe sich daraus, dass die Glasfaserverbindungen in den bestehenden Rohranlagen der beiden Partner realisiert werden. Diese müssten besonders hohen Sicherheitsvorschriften genügen, heisst es in der Mitteilung.

Multifaktor reicht nicht mehr – Cyberkriminelle stellen Sicherheitsstrategien auf die Probe

OpenAI verschlankt KI-Portfolio mit GPT-5

Microsoft präsentiert neue KI-Agenten und Plattformen

Die Tücken eines Passwort-Managers mit Sticky-Note-Prinzip

Innovation ist bei Delta Logic ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur

Schweiz verbessert sich im Rennen um digitale Wettbewerbsfähigkeit

Quiz-Apps und Spaghettitürme in der Hauptstadt

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

Warum Ihre Daten besser in der Schweiz bleiben sollten
