Digitale Transformation aus Kundensicht
Wie haben sich Kundenerwartungen in den letzten Jahren geändert? Wie können sich Unternehmen dem Digitalverhalten ihrer Kunden anpassen? Diese und weitere offene Fragen der Digitalisierung diskutieren die Teilnehmer und Referenten am Smart Business Day 2015.
Am Montag, dem 26. Oktober 2015, laden der Full-Service-Webdienstleister Namics und Hybris Software zum Smart Business Day nach Rüschlikon bei Zürich ein. Das branchen- und technologieunabhängige Symposium für Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Wissenschaft findet bereits zum sechsten Mal in Folge statt und bietet dieses Jahr vielfältige Einblicke in das Thema "Digital Transformation – The Customer Perspective". Sieben hochkarätige Referenten aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen berichten im Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) von ihren Erkenntnissen und Erfahrungen mit dem digitalen Wandel.
Das Internet hat unser Leben verändert. Ob Kommunikation, Kaufverhalten oder Mediennutzung – die digitale Transformation beeinflusst uns privat und geschäftlich auf allen Ebenen. Im Zuge der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und -modellen passen sich Unternehmen immer mehr dem Digitalverhalten ihrer Kunden an und schöpfen dadurch vielversprechende Potenziale aus: Durch die technologische Dynamik wird nicht nur die kundenseitige Wahrnehmung und das Kundenerlebnis optimiert, sondern auch eine stärkere Kundenbindung geschaffen.
Um die Chancen der digitalen Transformation nutzen zu können, müssen sich Unternehmen die Frage stellen, wie sich Kundenerwartungen in den vergangenen Jahren gewandelt haben und in Zukunft entwickeln werden. Wie können Unternehmen auf diese Anforderungen eingehen? Und welche Erkenntnisse ziehen Unternehmen aus dem digitalen Wandel? Am diesjährigen Smart Business Day werden diese und weitere Fragen beleuchtet.
Melden Sie sich noch heute an unter www.smartbusinessday.com
Programm Smart Business Day 2015
Das abwechslungsreiche Programm bietet nicht nur spannende Vorträge, sondern auch viel Raum für einen persönlichen Austausch zwischen den Teilnehmern:
12:00 | Networking Lunch |
13:15 | Tim Dührkoop, Partner, Namics Markus Wenger, Country Manager Customer Engagement & Commerce, Hybris/SAP Switzerland Begrüssung und Einführung |
13:30 | Simon Lehmann, CEO, Biketec Kundenerwartungen im Fokus – die drei grössten Herausforderungen der digitalen Transformation |
14:00 | Christian Wiesendanger, Leiter Wealth Management, UBS Schweiz Der Wandel zur digitalen Beratung im Wealth Management |
14:30 | Dr. Christiane Lehrer, Leiterin Competence Center Social, CRM HSG Der Wandel zur digitalen Beratung im Wealth Management |
15:00 | Kilian Eyholzer, Global Head of E-Commerce, Victorinox Victorinox im digitalen Wandel – ein Schweizer Traditionsunternehmen geht neue Wege |
15:30 | Kaffeepause |
16:15 | Alfonso Rodriguez, COO, Deindeal.ch Trial and Error – über die Unternehmenskultur eines digitalen Pure Players |
16:45 | Markus Steinke, Group Vice President Marketing, Metrohm Die digitale Transformation eines Schweizer B2B-Unternehmens – Einblicke und Herausforderungen |
17:15 | Michael Kocher, Head of Information Technologie, Mammut Der Durchstieg zum Endkunden – Mammut im digitalen Wandel |
17:45 | Podiumsdiskussion |
18:15 | Tim Dührkoop, Partner, Namics Ausblick und Abschluss |
18:30 | Dinner |