Master-Kandidat: ZVV-Tickets
Dieses Projekt ist eines der 13 Anwärter für den Master-Titel des diesjährigen Best of Swiss Apps Award. Am 12. November wird der Gewinner des Titels gekürt.

URL:
http://www.zvv.ch/mobiletickets
Auftraggeber:
Zürcher Verkehrsverbund
Auftragnehmer:
MNC Mobile News Channel
Beschreibung der App:
Überall und rund um die Uhr Tickets für den öffentlichen Verkehr kaufen. Die neue ZVV-App macht das möglich. Fahrgäste können Einzeltickets und Tageskarten der diversen Zürcher Verkehrsverbünde in wenigen Sekunden mobil lösen.
Die sauber umgesetzte App, welche ihren Zweck zielgerichtet erfüllt, vereinfacht das automatische Speichern von Präferenzen und den mobilen Ticketkauf erheblich (etwa im direkten Vergleich mit der SBB-App).
Die einfachen Prozesse und die gute Usability überzeugen mehrheitlich. Die Integration von Payment-Details und Bezahlung laufen einwandfrei und sind schnell zu bewerkstelligen.

Warum auch auf seriösen Websites Vorsicht geboten ist

Vertrauen erarbeiten in Zeiten der Verunsicherung

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Abspecken mit Migros und Gaia-X

Markus Schlichting, CEO, Karakun

Was es für einen vertrauenswürdigen Datenraum braucht

Wie die Schweiz ihre digitale Zukunft gestaltet

Manor ernennt Chief Digital Transformation Officer

So können Firmen das Potenzial vertrauenswürdiger Datenräume ausschöpfen
