Swisscom fördert Ava und Crowd
Die Schweizer Unternehmen Ava und Crowd haben die "Swisscom Start-up Challenge" gewonnen. Nun will Swisscom in die Projekte der beiden investieren.

Swisscom investiert in die Schweizer Start-ups Ava und Crowd. Die zwei Unternehmen gewannen die "Swisscom Start-up Challenge" im Silicon Valley. Das Geld für die beiden Jungunternehmen kommt aus dem Early Stage Fund. Es soll ihnen zu Wachstum verhelfen, wie in einer Mitteilung zu lesen ist.
Ava entwickelte eine Armbanduhr, die bei der Planung einer Schwangerschaft Unterstützung leisten soll. Sie könne den Eisprung voraussagen und über eine Handy-App anzeigen.
Crowd hingegen gewann den Wettbewerb mit einer App, mit deren Hilfe sich die Freizeit organisieren lässt. Die App ermöglicht es Gruppen, Treff- und Zeitpunkte zu planen.

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Belgische Behörden ermitteln gegen Huaweis Lobbyisten

Schweizer Onlinekonsum erreicht neues Hoch

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Netzrace kehrt als Netzmedien Grand Prix für den Schweizer ICT-Channel zurück

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Ransomware-Gruppe nutzt Sicherheitslücken in Fortinet-Firewalls aus

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten
