Swisscom gewinnt Bank für das Outsourcing von Valorendaten
Die St. Galler Kantonalbank hat sich für eine Dienstleistung von Swisscom entschieden. Sie wird künftig Valorendaten vom Bank-Verarbeitungscenter des Telkos beziehen. Drei andere Banken nutzen einen Swisscom-Service für die Online-Kontoeröffnung.
Swisscom hat Kunden im Bankenumfeld gewonnen. Die St. Galler Kantonalbank entschied sich für das Business-Outsourcing von Valorendaten durch Swisscom. Dass heisst, die Bank bezieht künftig die Valorendaten vom Bank-Verarbeitungscenter von Swisscom, wie der Telko mitteilt. Dies soll Kosten reduzieren.
Bank-now, WIR Bank und die Glarner Kantonalbank setzen auf die Online-Kundeneröffnung. Diese Dienstleistung wird von Swisscom mit dem Service "Digital Identification & Signing" gewährleistet. Das Programm erlaubt es Kunden, von zuhause aus Konten zu eröffnen. Der Weg zur Bankfiliale sowie das Ausdrucken von Dokumenten bleiben ihnen somit erspart, wie es weiter heisst.
Ab 2017 wird Swisscom das Business-Outsourcing von Valorendaten auch für Regionalbanken zur Verfügung stellen.

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs
