Leshop wächst weiter
Der Migros-Onlineshop leshop.ch hat seine Jahreszahlen veröffentlicht. Redesign und grössere Flexibilität bei der Lieferung hätten zu Wachstum geführt.
Leshop.ch hat seinen Umsatz dieses Jahr um 3,5 Prozent auf 182,1 Millionen Franken gesteigert. Das entspricht einem Wachstum von 6,1 Millionen Franken. Laut Migros kamen 42 Prozent aller Bestellungen von mobilen Geräten, ein Wachstum von zwei Prozentpunkten.
Nach Einschätzung der Migros sind Verbesserungen der Services wie auch die Demographie für das Wachstum verantwortlich. Diesen Herbst verpasste die Migros der Webseite leshop.ch ein Neudesign. Es soll eine einfachere Bedienung ermöglichen. Ebenfalls passte die Migros die Lieferzeiten an. Diese seien flexibler gestaltbar, insbesondere in Städten.
“Im Jahr 2020 machen die sogenannten Digital Natives in der Schweiz den grösseren Teil der Bevölkerung und damit unserer Kunden aus“, sagt Dominique Locher, CEO von leshop.ch. Die typische leshop.ch-Zielgruppe seien digital affine Mütter und Väter, die Beruf und Familie unter einen Hut bringen wollen. Diese Gruppe wachse stetig.

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten
