Drei neue Partner für F10-Accelerator
Der Fintech-Inkubator F10 hat drei neue Partner. Baloise, Generali und Eny Finance haben sich angeschlossen. Damit stärkt der Accelerator vor allem sein Standbein im Bereich Insurtech.

Die Versicherer Baloise und Generali sowie das Finanzunternehmen Eny Finance haben sich dem Fintech-Accelator F10 angeschlossen. Ursprünglich wurde F10 von Six gegründet, um neue Technologiefirmen in der Finanzbranche zu unterstützen. Weitere Mitglieder sind Julius Bär und PwC, wie F10 über das Portal Startupticker mitteilt.
Mit Baloise und Generali stärkt F10 sein Standbein im Bereich Insurtech. Das Start-up-Programm fokussiert auf junge Anbieter neuartiger IT-Technologien für die Versicherungsbranche. In der zweiten Förderrunde des Accelerators werden ausser Fintech- auch Insurtech- und Regtech-Unternehmen angesprochen. Letztere entwickeln neue Technologien im rechtlichen und regulatorischen Bereich
Die Bewerbungsfrist für die zweite Förderrunde läuft noch bis zum 28. April. Die 20 besten Jungunternehmen sollen für ein halbes Jahr gefördert werden.

Doom läuft jetzt auch a cappella

Green warnt vor Phishing-Mails mit falschen Absendern

Wie sich KI auf Kreative und Kunstschaffende auswirkt

Das Einmaleins des Programmierens

Sensibilisierungskampagne warnt vor Nachlässigkeit im Cyberraum

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke

Weniger Rechenaufwand für zuverlässige KI-Antworten

Worldline verstärkt Führungsteam

Oracle bietet isolierte Cloud für Regierungsorganisationen an
