Schneider-Ammann eröffnet Blockchain Summit in Zug
Der zweite Blockchain Summit findet am 26. April in Zug statt. Bundesrat Johann Schneider-Ammann wird die Veranstaltung eröffnen. Der Event lockt mit hochkarätigen Referenten.
Am 26. April findet der zweite Blockchain Summit in Zug statt. Veranstaltungsort ist das Casino Theater Zug. Gemäss einer Mitteilung der Veranstalter ist es eine der zentralen Veranstaltungen für das sogenannte Crypto Valley. Zur Eröffnung der Veranstaltung wird Bundesrat und Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann sprechen.
Neben Referaten werden auf zahlreichen Panels Start-ups und etablierte Firmen aufeinander treffen. Themen der Konferenz sind etwa: Blockchain in der Immobilienwirtschaft, die Zukunft der Finanzwirtschaft, die Rolle der Regierungen in einer dezentralisierten Welt oder die Zukunft von dezentralisierten Technologien.
Weitere Referenten sind:
Paul Meeusen - Co-Gründer von B3i
Luis Cuende - Co-Gründer Aragon
Mance Harmon - CEO und Co-Gründer von Hedera Hashgraph
Mathias Ruch - Co-Gründer von Crypto Valley Labs
Daniel Gasteiger – Gründer von Nexussquared/Procivis
Maria Jones - VP, CoinTelegraph
Jamie Smith - CEO, Global Business Blockchain Council
Michael Treubestein - Chair, IBREA Switzerland
Eva A. Kaili - EU-Parlament
Artem Chestnov - Gründer von UBEX AI
Das ausführliche Programm findet sich auf der Website der Veranstaltung. Einen Tag vor der Konferenz gibt es noch eine "International Startup Expo" und ein VIP-Dinner. Die VIP-Tickes kosten gemäss Website 2650 Franken. Für ein reguläres Ticket schlagen 895 Franken zu Buche. Für Start-ups kostet das Programm 535 Franken und Studenten 240 Franken.