Die neuen Swiss Blockchain Awards ehren Ethereum-Gründer
Die Blockchain-Branche hat einen neuen Preis: den Swiss Blockchain Award. An der ersten Preisverleihung im Rahmen des CV Summit wurden die Mitbegründer von Ethereum mit einem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Die Veranstaltung feierte das 10-jährige Bestehen von Ethereum.
Am CV Summit in Zug hat erstmals die Preisverleihung für die Swiss Blockchain Awards stattgefunden. Die ersten Gewinner waren die Mitbegründer von Ethereum, unter anderem Vitalik Buterin, Mihai Alisie, Gavid Wood, Charles Hoskinson und Anthony Di Iorio. Sie erhielten den Lifetime Achievement Award der Swiss Blockchain Awards. Mit der Veranstaltung wurde das 10-jährige Bestehen von Ethereum sowie die Entstehung eines florierenden, weltweit führenden Blockchain-Ökosystems gefeiert.
Die Vizepräsidentin des Bundesrates und Vorsteherin des Eidgenössischen Finanzdepartements Karin Keller-Sutter unterstrich ihre Begrüssung mit der Aussage, Ethereum sei zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Weiter sagte die Finanzministerin, dass sie in der Blockchain-Technologie eine neue Technologie sehe, die ein immenses Potenzial habe, die Art und Weise, wie und von wem Finanzdienstleistungen erbracht werden, zu verändern.
Mathias Ruch, CEO und Gründer von CV VC, dem Veranstalter des CV Summit, ergänzte Keller-Sutters Aussage damit, dass die Beiträge der Gründer den Grundstein für einen florierenden Sektor gelegt hätten, der die Schweiz weiterhin als weltweit führend in der Blockchain-Innovation positioniere.
Übrigens: Im Juli hat die US-Börsenaufsicht den Handel mit Ethereum-ETFs genehmigt. Mehr dazu lesen Sie hier.