Mobile-as-a-Service
Sunrise lanciert Webportal für Mobile-Device-Management
(Source: Benicce / Fotolia.com)
(Source: Benicce / Fotolia.com)
Sunrise hat einen neuen Dienst lanciert, mit dem Unternehmen die Mobilabos ihrer Mitarbeiter verwalten können. Der Dienst heisst Mobile-as-a-Service und baut auf dem bereits im Frühjahr lancierten Mobile-Device-Management von Sunrise auf. Geschäftskunden könnten jetzt neu auch über ein Webportal Mobilabos managen, SIM-Karten aktivieren und deaktivieren sowie Smartphones und Zubehör bestellen.
Das Unternehmen könne auch Rahmenbedinungen erstellen und so festlegen, wer welche Befugnisse hat. Das Webportal lässt sich gemäss Mitteilung auf Wunsch auch auf das eigene Unternehmensdesign anpassen und mit internen Policies, Servicebeschreibungen oder Prozessdokumentationen erweitert werden.
AI Tech Accelerator Community
Microsofts KI-Accelerator-Programm für Start-ups geht in die zweite Runde
Uhr
Naschereien statt News
Die Redaktion verabschiedet sich in die Weihnachtspause
Uhr
AI in Finance
Die Rolle von KI in der Transformation des Schweizer Finanzsektors
Uhr
Prognose von Netapp
Diese Entwicklungen beeinflussen die IT-Infrastruktur 2025
Uhr
Mittelerde in Weihnachtsstimmung
Der Herr der Geschenke
Uhr
Nach Schlussabstimmung
Update: Digitalverbände begrüssen E-ID-Einführung
Uhr
Thomas Geier übernimmt ad interim
Christophe Macherel tritt als Aveniq-CEO zurück
Uhr
ISE 2025
ISE 2025: Revolutioniert Unified Communications mit bahnbrechenden Lösungen
Uhr
1900 gegründet
APG|SGA feiert 125-Jahre-Jubiläum
Uhr
GenAI, Cloud-Sicherheit und Zero Trust
Diese Themen bleiben 2025 zentral für Unternehmen
Uhr
Webcode
DPF8_109694