Nun definitiv: Bitcoin am SBB-Automaten kaufen
Nach einem Pilotprojekt haben die SBB die Bitcoin-Transaktionen an Billettautomaten definitiv ermöglicht. Ab sofort können Kunden die Automaten nutzen, um die Kryptowährung zu kaufen.

Was zunächst ein Pilotprojekt war, wird nun eingeführt: Bitcoins sollen an SBB-Billettautomaten verkauft werden. Wie die "Handelszeitung" berichtet, hat SBB-Sprecher Christian Ginsig dies nun bestätigt. An den rund 2300 Automaten könne neu jede Person täglich Bitcoin im Wert von bis zu 500 Franken wechseln.
Laut SBB würden an die 6000 Kunden das Angebot nutzen, 3000 davon regelmässig. Vor der Bitcoin-Blase im vergangenen Winter hätte die Bundesbahn einen deutlichen Zuwachs verzeichnet. Nun bewegten sich die Zahlen wieder in einem geregelten Rahmen. Der Verkauf von anderen Kryptowährungen als Bitcoin sei nicht geplant.
Weitere Informationen zu Bitcoin-Transaktionen bei den SBB finden sich auf der offiziellen Website.

Digitaler Brief wird Teil des Grundauftrags der Post

Update: Referendumskomitee reicht 50'000 Unterschriften gegen neue E-ID ein

Datensouveränität und IT-Sicherheit in der Cloud unverzichtbar

Google hat 2024 über 5 Milliarden Anzeigen blockiert

Was es für einen vertrauenswürdigen Datenraum braucht

OpenAI stellt neue KI-Modelle und Tools vor

Update: Chris Krebs tritt als Sentinelone-CEO zurück

Boromir ist nicht so einfach totzukriegen

Die Redaktion macht Osterferien
