Eizos neuer Monitor fürs Bild im Bild im Bild
Eizo hat einen neuen Monitor auf den Markt gebracht. Das rahmenlose Gerät soll sich vor allem für Business-Anwendungen eignen und bietet Funktionen für die gleichzeitige Darstellung mehrerer Signalquellen.
Eizo hat einen neuen 4k-Monitor für Business-Anwendungen vorgestellt: den "FlexScan EV3285W". Mit rahmenlosem Design und Funktionen für Picture-by-Picture (PbyP) sowie Picture-in-Picture (PinP) bieten sich die Monitore besonders für Geschäftsbereiche wie Überwachung und Gestaltung an, wie der japanische Hersteller mitteilt. Gerade für Konfigurationen mit mehreren Monitoren soll sich das rahmenlose Gehäuse eignen.
Mit USB Typ-C-Anschluss erlaube das Gerät simultane Übertragungen von Video- und Audiosignalen sowie Daten, darüber hinaus auch eine Ladefunktion von bis 60 Watt für Notebooks oder Smartphones. Zu den Anschlüssen gehören 1 DisplayPort und 2 HDMI-Ports (HDCP2.2). Die PbyP-Funktion erlaubt Nutzern, den Bildschirm in 2 oder 4 Abschnitte zu unterteilen, um unterschiedliche Signalquellen gleichzeitig auf den Bildschirm zu zaubern, wie es weiter heisst. PinP ermögliche die Darstellung eines zusätzlichen Eingangssignals in einer Ecke des Bildschirms über dem Hauptbild.
Der höhenverstellbare Monitor bietet auch eine Halterung für Mini-PCs am Standfuss. (Source: Eizo)
Der 31,5-Zoll-Monitor bietet eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln mit 140 DPI, ein Kontrastverhältnis von 1300:1, LED-Backlight, ein entspiegeltes Display und Frontlautsprecher. Der Standfuss des EV3285W soll sich neigen, schwenken und 149 mm in der Höhe verstellen lassen. An der Rückseite des Monitors erlaubt eine PCSK-03-Halterung das Befestigen eines Mini-PCs oder Thin Clients.
Das Gerät ist in weiss und schwarz im Fachhandel zu einem UVP von 1779 Franken erhältlich und Eizo werde auf alle diese Geräte eine On-Site-Vollgarantie von 5 Jahren anbieten.