Best of Swiss Web 2019

Master-Kandidat: Ibis Hotels - "Instagram Sitter"

Uhr

Das Projekt Ibis Hotels – "Instagram Sitter" von Accorhotels Switzerland, umgesetzt von Jung von Matt/Limmat, ist einer der Master-Kandidaten für Best of Swiss Web 2019.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Urteil der Jury

Mit der Erfindung des "Social Media Sitters" ist den Machern ein sensationeller Coup gelungen. Das Angebot, seinen persönlichen Instagram-Account während des Aufenthalts im Ibis Hotel von einem etablierten Influencer betreuen zu lassen, traf nicht nur den Nerv der jungen Zielgruppe. Medien rund um den Globus berichteten fasziniert von dieser ungewöhnlichen Idee. Das brachte ausser einer Milliarde Reichweite auch jede Menge Sympathiepunkte bei der Zielgruppe und der Jury ein. Fazit: Grosser medialer Impact mit überschaubarem Mediaeinsatz.

 

URL: www.awardhub.ch/de/2019/bosw/insta-sitter-marketing

Auftraggeber: Accorhotels Switzerland

Auftragnehmer: Jung von Matt/Limmat

Webcode
DPF8_128208