Swisscom schnürt Security-Päckli für KMUs
Swisscom bietet neu eine Managed-Security-Lösung für KMUs an. Die cloudbasierte Firewall wird rund um die Uhr überwacht und up-to-date gehalten. Der Hersteller ist Fortinet.

Swisscom hat ein neues Cybersecurity-Gesamtpaket für KMUs lanciert. Der Managed Security Service ist laut Mitteilung zum monatlichen Fixpreis erhältlich und wehrt Schadsoftware und weitere Cyberbedrohungen ab. Der Telko überwache die Sicherheitslösung rund um die Uhr. Bei der Lösung handhabe Swisscom auch das Lizenzmanagement und Firmware-Updates.
Beim Managed Security Service handle es sich um eine cloudbasierte Firewall, die einen Webfilter, "Deep Packet Inspection" und Antivirus beinhalte. Alle Services seien über ein zentrales Cockpit steuerbar. So könne ein IT-Partner etwa eine Firewall an einem zusätzlichen Standort mit wenig zeitlichem Aufwand aufschalten. Hersteller der Firewall ist das IT-Security-Unternehmen Fortinet.
Das Geschäft mit Managed Security Services wächst. Warum das so ist, erfahren Sie in diesem Marktbericht.

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein
