Softwareone übernimmt britischen AWS-Spezialisten
Softwareone gibt die Übernahme von Helecloud bekannt. Mit dem AWS-Spezialisten und Premier-Consulting-Partner will Softwareone seine AWS-Kompetenzen in der EMEA-Region verstärken.

Der Schweizer Lizenzhändler Softwareone übernimmt Helecloud. Das britische Unternehmen ist AWS-Premier-Consulting-Partner und laut Softwareone der grösste auf AWS spezialisierte Systemintegrator (SI) und Managed Service Partner Provider (MSP). 2016 gegründet, bietet Helecloud Beratung wie auch Cloud-native-Softwarearchitektur, Infrastruktur-Engineering und Managed Services mit End-to-End Cloud -Ressourcen auf AWS an.
Durch die Übernahme möchte Softwareone sein Cloud-Migrationsangebot ausbauen und das Wachstum bei AWS-bezogenen Dienstleistungen beschleunigen. Dies soll ebenfalls einen breiteren Kundenkreis generieren.
Das aktuelle Führungsteam sowie Mitarbeitende von Helecloud werden laut Softwareone in das AWS-Geschäft des Unternehmens mit Sitz ins Stans integriert.
Was sich Softwareone die Übernahme kosten liess, gaben die beiden Unternehmen bisher nicht bekannt.
Nicht nur Softwareone hat eingekauft: Der israelische Cybersecurity-Anbieter Check Point übernimmt das ebenfalls israelische Start-up für IT-Sicherheitslösungen Avanan und möchte damit die Cyber-Security in Zeiten der Digitalisierung erweitern.

Google Gemini kommt nicht an den Traffic von ChatGPT heran

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Oracle bietet isolierte Cloud für Regierungsorganisationen an

Sensibilisierungskampagne warnt vor Nachlässigkeit im Cyberraum

Worldline verstärkt Führungsteam

Motorola lanciert Klapphandys mit neuem Anstrich

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke

Doom läuft jetzt auch a cappella

Wie sich KI auf Kreative und Kunstschaffende auswirkt
