T-Touch Connect Sport

Tissot stellt sportliche Smartwatch vor

Uhr
von Sara Meier und msc

Das Swatch-Tochterunternehmen Tissot veröffentlicht mit der T-Touch Connect Sport eine kompaktere Variante der T-Touch Connect Solar. Das neue Modell bringt neue Funktionen, mit denen man sportliche Aktivitäten messen kann.

Wie schon beim Vorgänger verwendet Tissot als Ziffernblatt eine Solarzelle. (Source: zVg)
Wie schon beim Vorgänger verwendet Tissot als Ziffernblatt eine Solarzelle. (Source: zVg)

Tissot hat die Smartwatch T-Touch Connect Sport vorgestellt. Sie hat ein Quarz-Uhrwerk, analoge Zeiger und einen Touchscreen. Wie schon beim Vorgängermodell, der T-Touch Connect Solar, verbindet Tissot eine klassische Analogarmbanduhr mit digitalen Zusatzfeatures. Die neue T-Touch Connect Sport ist im Vergleich zum Vorgängermodell kompakter und verfügt über einen Pulsmesser, wie der Hersteller mitteilt. Damit könne die Uhr sportliche Aktivitäten des Trägers oder der Trägerin analysieren und anzeigen. Genauere Angaben zu den gemessenen Daten können in einer App abgerufen werden. 

Nicht zu den Features der T-Touch Connect Sport gehören hingegen GPS - dafür benötigt die Uhr die Hilfe eines Smartphones - und NFC-Funktionen. So könne man mit der Uhr keine Zahlungen tätigen. Tissots Mutterkonzern Swatch nutzt diese Technologien bei den Swatch-Uhren bereits. 

Ab 945 Franken kann man die neue Uhr erwerben, wie Digitec schreibt. Ein zusätzliches Titanarmband kostet 100 Franken extra. Der hohe Preis könnte mit den verwendeten Materialien zusammenhängen. So verwendet Tissot bei der Uhr Saphirglas und ein Titangehäuse. Das Modell müsse nicht oft geladen werden,  da das eingebaute Zifferblatt wie beim Vorgänger eine kleine Solarzelle ist, die den Akku mit Strom versorgt.

Das könnte sie auch interessieren: Der Humane AI Pin soll das Smartphone von morgen werden, ohne Display und dafür mit ganz viel KI. Mehr zu diesem neuen Gadget lesen Sie hier

Webcode
Ff2XCEd4