Plattform für Online-Events

Swisscom Broadcast übernimmt das Start-up Veertly

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von Maximilian Schenner und zwi

Swisscom Broadcast hat das Schweizer Start-up Veertly übernommen. Veertly betreibt eine Plattform für virtuelle und hybride Events.

Alexander Spahn (CEO Veertly); Joao Aguiam (CTO Veertly); Joschka Finkbeiner (CFO Veertly); Tobias Saurer (Head of Digital Media Swisscom Broadcast); Sven Bethke (Head of Business Unit Media & Events Swisscom Broadcast) (Source: zVg)
Alexander Spahn (CEO Veertly); Joao Aguiam (CTO Veertly); Joschka Finkbeiner (CFO Veertly); Tobias Saurer (Head of Digital Media Swisscom Broadcast); Sven Bethke (Head of Business Unit Media & Events Swisscom Broadcast) (Source: zVg)

Swisscom Broadcast, Teil der Swisscom Gruppe, hat Veertly übernommen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Das 2020 gegründete Schweizer Start-up betreibt eine Online-Plattform für virtuelle und hybride Events. Das Unternehmen hat laut eigenen Angaben Kunden in mehr als 20 Ländern, darunter vor allem KMU aus dem DACH-Raum.

Die Übernahme eröffne dem Start-up neue Wege für Wachstum und die Möglichkeit, die Technologie weiter zu verbessern, heisst es weiter. Swisscom Broadcast unterstreiche damit seinerseits das Engagement im Bereich hybrider und virtueller Event-Lösungen.

"Wir sind allen Kunden, Mitarbeitern, Investoren und Partnern unglaublich dankbar für ihr Vertrauen, ihr Feedback und ihre Unterstützung in den letzten vier Jahren", wird Veertly-Co-Gründer Alexander Spahn zitiert. Co-Founder Joao Aguiam ergänzt: "Zudem freuen wir uns auf den Zusammenschluss, der verspricht, die Erfolgsgeschichte von Veertly unter dem Namen Swisscom Broadcast fortzusetzen und weiterzuentwickeln."

Swisscom Broadcast bietet unter anderem Dienstleistungen in den Bereichen Telekommunikation, IT, Streaming Media, Content Delivery und Event Management an. 

Die Swisscom-Tochter erhielt übrigens Anfang Dezember 2023 den Zuschlag für das "KundenFrequenzMessSystem 2.0" der SBB - hier erfahren Sie mehr dazu.
 

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