Swiss Cyber Institute: Talentschmiede für Schweizer Cybersicherheit
Im Herzen von Zürich steht das Swiss Cyber Institute für eine sichere, digitale Zukunft der Schweiz. Es verbindet fortschrittliche Bildung mit praktischer Anwendung für Einzelpersonen und Unternehmen und bringt Cybersecurity-Leader im Rahmen der jährlichen Global Cyber Conference zusammen.
Das Swiss Cyber Institute (SCI) mit Sitz in Zürich ist ein vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI registrierter Bildungsanbieter im Bereich Cybersicherheit, mit dem Ziel, die Cyberresilienz zu fördern, bietet das angesehene Institut umfassende Schulungsprogramme, Konferenzen und Networking-Möglichkeiten an, um Einzelpersonen und Organisationen zu stärken. Unterstützt von seinem branchenführenden Cybersecurity-Netzwerk veranstaltet das Institut auch die jährliche Global Cyber Conference mit den «Swiss CISO Awards», die internationale Cybersecurity-Führungskräfte, Branchenexperten und Akademiker in Zürich zusammenbringt.
«Da sich Unternehmen bei der Verwaltung ihrer täglichen Arbeitsabläufe zunehmend auf Technologie verlassen, nimmt die Bedrohung durch Cyberkriminalität weiter zu. Ohne geschultes Personal können Unternehmen Cyberangriffe nicht verhindern. Das Swiss Cyber Institute ist stolz darauf, eine Drehscheibe zu sein, die Fachleuten und Organisationen hilft, ihre Fähigkeiten zu erlernen und zu verbessern, um Cyberkriminalität in der Schweiz und auf der ganzen Welt zu verhindern», so Samir Aliyev, Gründer und CEO des Swiss Cyber Institute.
Das Institut widmet sich der Förderung personalisierter Lernerfahrungen mit dem Ziel, bis 2027 10 000 Personen zu schulen, indem es SETA-Programme für Sicherheitsbildung, -training und -bewusstsein anbietet.
Die Ausbildungsprogramme beinhalten praktische Übungen mit Fallstudien und realen Herausforderungen im eigenen digitalen Campus und Ethical Hacking Lab. Diese helfen den Studierenden, sich auf die Prüfung zum eidgenössischen Fachausweis Cyber Security Specialist vorzubereiten.
SETA-Programm für Teams in den Bereichen IT, OT und Cybersecurity
Das Swiss Cyber Institute bietet einen umfassenden Prozess zur Verbesserung der Cybersicherheit mit einem speziellen Vier-Phasen-Ansatz, der mit einer genauen Analyse der Kompetenzlücken beginnt, um die Stärken und Schwächen des Teams zu ermitteln. Daraufhin werden massgeschneiderte Schulungslösungen entwickelt, die sowohl online als auch vor Ort angeboten werden. Das Institut garantiert eine fortlaufende Evaluierung zur nachhaltigen Verbesserung in den Bereichen Informationstechnologie, Betriebstechnologie und Cybersicherheit.
Das SETA-Programm ist daher vollständig anpassbar und hilft Organisationen, die Fähigkeiten zu erwerben, die sie als Team benötigen, um Cyberbedrohungen auf verschiedenen Ebenen zu bekämpfen. Durch praktische Übungen und Praktiken können einzelne Teilnehmer zu Experten für Tools oder Techniken werden, während Teams gemeinsam so schnell und effektiv wie möglich auf jedes Szenario reagieren können, mit dem sie wahrscheinlich konfrontiert werden könnten.
Bevorzugter Partner der führenden Cybersecurity-Zertifizierungsorganisationen
Das Swiss Cyber Institute hat zudem sein professionelles Zertifizierungstraining erweitert, indem es zum weltweit bevorzugten Partner der führenden Cybersecurity-Zertifizierungsorganisationen wie ISC2 und ISACA wurde.
Für die berufliche Entwicklung von Einzelpersonen stehen Kurse wie CISA, CISM und CRISC-Zertifikate, die von der ISACA entwickelt wurden, sowie Certified in Cybersecurity, CISSP, CCSP, CGRC von ISC2 zur Verfügung.
Erfahren Sie hier mehr zu unserem Unternehmen und dem Bildungsangebot.